• Ukrainehilfe: Infoabend für Ehrenamtliche

    Mit einer interessanten und aufschlussreichen Austauschrunde hat die Stadtverwaltung Rösrath Ende Juni zusammen mit der „Aktion Neue Nachbarn“ im Erzbistum Köln und der Kooperation „Gute Nachbarschaft Rösrath“ Unterstützung für Ehrenamtliche geboten.

    Im Augustinushaus hielt Diplom-Psychologin Margret Grunwald-Nonte einen Vortrag, der sich mit den Belastungen von Flüchtlingen und Helfern, der Bewältigung von Problemen im Umgang miteinander aber auch dem achtsamen Umgang der Helfer*innen mit der eigenen Gesundheit befasste.

    Neben dem Vortrag gab es auch Gelegenheit zum persönlichen Austausch der Teilnehmenden.

    „Eine Wiederholung des Infoabends unter Berücksichtigung dann aktueller Gegebenheiten kann ich mir in ein paar Monaten sehr gut vorstellen“ so Elke Günzel von der Stadtverwaltung.
    Wer gern an der nächsten Austauschrunde teilnehmen möchte, meldet sich gern bei Sabrina Schröder.