• St. Martin besucht das Begegnungscafé

    St. Martin, der seinen Mantel teilt, um einem frierenden Bettler zu helfen, ist nicht nur bei Christen ein sehr bekannter Heiliger. Im Begegnungscafe´ am Dienstag, den 8. November erzählten Caféleiterin Monika Zeckai & Team seine Geschichte. Einen kleinen Martinsumzug rund ums JUZE musste es natürlich auch geben! Das geht natürlich am besten mit musikalischer Begleitung. Ehrenamtler Holger Hardt spielte die „Quetsche“ (Akkordeon), und wie gut, dass Silke Klemm & Team schon in der Vorwoche mit dem Basteln von nachhaltigen Laternen gestartet waren. Kurzum: Alle waren begeistert und ließen sich zum Caféende noch die selbst gebackenen Weckmänner schmecken, die ja auch zur Martins-Tradition dazugehören.

    Foto: „Monika Zeckai erzählt die Geschichte von St. Martin“ | Autor und (c) Roland Schauder