• Neues aus dem Sprachcafé

    Miteinander unterwegs im Alltag sein, das ist ein Anliegen des „Sprachcafés“.

    Seit Sommer letzten Jahres findest dieses regelmäßig donnerstags in den Räumen der Christlichen Gemeinde Hoffnungsthal (CGH) statt und ist besonders für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine gedacht, um Begegnung, Hilfe und ein wenig Heimat zu bieten. Initiator Erich Hochstein, der selbst zur Christlichen Gemeinde gehört und die Räume organisiert hat, freut sich, dass es so schön läuft. Peter Paul Kuczera kam wegen seiner Russisch-Kenntnisse darauf sich einzubringen. Wenn beide (zusammen mit anderen) etwas anpacken, dann soll es auch schön werden.

    So beschloss die Gruppe unlängst zum zweiten Mal, sich für einen Ausflug auf den Weg zu machen, damit die Menschen etwas von ihrem Gastland sehen. Diesmal war Bonn dran, unter anderem mit dem Kanzler-Adenauer-Haus. Mittel der Guten Nachbarschaft Rösrath machen auch solche kostenfreie Angebote möglich. Wenn sie Interesse an unserem Sprachcafé haben, melden sie sich gerne bei Erich Hochstein () oder Peter Paul Kuczera ().

    Quelle: Peter Paul Kuczera