• Begegnungscafé: Nikolaus kam in unser Haus

    Wenn Holger Hardt im Begegnungscafé die Gitarre hervorholt und gemeinsam mit Kindern und Erwachsenen Lieder einübt, hängen alle an seinen Lippen. Und wenn dort am Nikolaustag gemeinsam das Lied „Nikolaus, komm in unser Haus!“ gesungen wird, ist klar, dass der (beinahe) leibhaftige Nikolaus auch durch die Tür kommt. Sehr erfreut war er über das bunte Treiben und erzählte gern seine Geschichte. Da er der Legende nach ein großzügiger Mann war, hatte er natürlich auch etwas mitgebracht. Alle Gäste bekamen einen Schokoladen-Nikolaus und erfuhren: Der Nikolaus ist nicht der Weihnachtsmann!
    Bis zu den Weihnachtsferien ist das Begegnungscafe dieses Jahr noch jeden Dienstag von 16-18 Uhr im JUZE (Bensberger Str. 43) geöffnet. Caféleiterin Monika Zeckai &Team freuen sich immer über große und kleine Gäste. Besonderes Higlight zurzeit: Silke Klemm & Team basteln mit Kindern nachhaltige Weihnachtsgeschenke und -dekorationen. Gern dabei sein!

    Foto: „Schnapppschuss vom Nikolaus“ | Quelle u. (c): Stadt Rösrath