• „Gute Nachbarschaft“ auf dem Straßenfest!

    Viel Freude hatten Ausrichter*innen und Gäste beim Standangebot der „Guten Nachbarschaft“ auf dem Straßen- und Schützenfest Anfang September. Bei „Wasserlaufen“ und „SchnickSchnackSchnuck“ konnte man sich das Drehen am Glücksrad verdienen, und die mobile Fahrradwerkstatt Stephansheide steuerte das „1. Rösrather Ergometer-Rennen“ bei.
    Engagierte der Guten Nachbarschaft in Rösrath managten den Stand eigenständig. Besonders toll: Neue Nachbar*innen aus Sprachkursen und Sprachcafé hatten sich für den Standdienst gemeldet. Da durften natürlich auch ukrainische Spezialitäten nicht fehlen, die den interessierten Gästen angeboten wurden.
    Wir danken der „Aktion Neue Nachbarn“ des Erzbistums Köln, das attraktive Sachpreise in großer Zahl gespendet hat, die am Ende des Tages allesamt Gewinner*innen gefunden hatten :).

    Foto: SchnickSchnackSchnuck! – Standangebot der „Guten Nachbaraschaft in Rösrath“ beim Frühlingsfest 2022 | (c) Kath. Kirchengmeinde St. Nikolaus Rösrath

    Publikumsmagnet: das Straßenfest am So., 4. September 2022
    Viele Infos rund ums Thema Gute Nachbarschaft
    Ukrainische Spezialitäten am Stand
    Erstes Rösrather Ergometer-Rennen mit Albrecht Meder von der Fahrradwerkstatt Diakonie Michaelshoven
    Reicht die Leistung für eine Platzierung in der „Hall of Fame“?
    Schnick-Schnack-Schnuck!
    Ehrenamt und Hauptamt gemeinsam für die gute Sache